SEO muss neu ausgerichtet werden!

Neue Facebook-Suche

© maksi
© maksi

Viele Medien berichten bereits über die Einführung der Facebook Graph Search. Demnach muss die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) neu ausgerichtet werden. Denn die bekannten Mechanismen zur Platzierung von Unternehmen bei Suchmaschinen wie Google werden bei dieser sozialen Suche nicht mehr greifen.
 

Zukünftig wird neben der Anzahl der Fans und der Kategorisierung der Fanpage vor allem die Interaktion mit den Fans der Schlüssel zu erfolgreichem Facebook-SEO.

 

Bei Google dagegen gebe es zahllose Faktoren wie Keyword-Dichte, Ladezeiten, Unique Content oder Verweildauer für ein gutes Ranking in der organischen Suche.

 

 

Im ersten Schritt kommt es bei Facebook auf drei Faktoren an:

 

1. Die Größe der Community

2. Die korrekte Kategorisierung der Page

3. Die Interaktionsrate mit den Fans

 

Für Unternehmen die sich erfolgreich bei Facebook & Co. etablieren wollen, heißt es die Kommunikation mit den Fans durch entsprechendes fachkundiges Personal zu erweitern. 

 

Als Ihr Ansprechpartner im Social Media- Marketing beraten und begleiten wir Sie gerne durch diese Neuausrichtung und geben Ihnen ein Fahrplan an die Hand wie Sie effektiv mit Facebook & Co. arbeiten.

 

Erfahren Sie mehr in einem unverbindlichen Erstgespräch. Ich freue mich auf Sie!

 

Beste Grüße

 

Nadine Rudat

360°nordwind 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M.G. (Mittwoch, 24 April 2013 11:04)

    Ich danke Ihnen nochmals für das gute Gespräch, das ich mit Ihnen hatte. Ihr Feedback hat mich darin bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.