Step 1 - Strategische Analyse

Als Unternehmer müssen Sie tagtäglich Entscheidungen treffen, um sich auf den Märkten entsprechende Wettbewerbsvorteile zu sichern. Das strategische Management bietet hierfür Methoden und Werkzeuge, mit denen sie Strategien entwickeln und umsetzen können, um langfristig erfolgreich zu sein.

   

Bevor wir an die Formulierung einer Strategie für Ihr Unternehmen gehen, müssten wir erst eine umfassenden Informationssammlung starten... die sogenannte Strategische Analyse.

 

Diese Strategische Analyse besteht aus einer externen Analyse, welche sich vor allem aus der Analyse und Prognose der Unternehmens-Umwelt, d.h. der Makro-Rahmenbedingungen, der Branche, der Kunden und des Wettbewerbs zusammensetzt, sowie der späteren internen Analyse und Prognose des Unternehmens selbst.

 

Diese Informationen helfen uns bei der Planung der richtigen Strategie für Ihr Unternehmen.

 

Wir freuen uns auf Sie - Ihr 360°nordwind Team!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0